Musik zu Trab- und Schritt-Video?

gfpnic  13.03.2021, 15:50

In welchem Kontext? Zum beim Trainieren hören oder ein Lehrvideo o.ä.?

Lexa9215
Beitragsersteller

Im Nachhinein zu einem Video hinzufügen, also für social Media

3 Antworten

Bei moderner Musik fällt mir nichts ein aber klassische Musik mit demselben Takt sollte immer gehen.

Und bitte lass super dramatische oder emotionale Musik wie Prom Queen oder sonst was in der Art aus-Das ist einfach nur fremdschamerregend.Du postest nämlich ein Video übers „stinknormale“ Reiten,und nicht wie du zu Pferd in die trojanische Schlacht ziehst.Bei diesen Slow Motion Edits die mit hochemotionalen Liedern unterlegt sind,wo man nichts weiter sieht als eine Reiterin die...reitet,bekomm ich so einen schmerzhaften Fremdscham dass ich fast schon Verständnis entwickle für Menschen die sich über Pferdemädchen lustigmachen,obwohl ich eigentlich selber eins bin.

Das kommt auf den Takt deines Pferdes an. Gleiche Musik zu beidem passt fast nie. Du kannst dir das Metrum vom Pferd aus dem Video auszählen und über dieses müsste man in guten Musikbibliotheken suchen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Lexa9215
Beitragsersteller

Bei nem Shetty?😂

Baroque  06.05.2021, 19:58
@Lexa9215

Genau wie bei jedem anderen Pferd. Man kann das, was das Shetty macht als 16tel des Taktes auffassen.

Bei Trab fällt mir den Radezzkykimarsch ein.

Woher ich das weiß:Hobby