Musik von cd umbenennen?

4 Antworten

Manuell umbenennen - Rechtsklick auf die Datei --> umbenennen Dann am Besten so eingeben "Interpret - Titel" - so findet man es bei einer größeren Ansammlung von Liedern besser wieder ;)

Die meisten Ripp-Programme haben eine sog. CD Database-Funktion. Man legt die CD rein, klickt kurz drauf und die CD wird bei einer bestehenden Internetverbindung erkannt und die Tracklist automatisch generiert.

Mit Windowsmediaplayer: Medieninformationen suchen, aktualisieren. Das geht noch vorm brennen am besten. Ansonsten kannst du die Sachen auch von Hand eintippen. (Im Rechtsklickmenü Eigenschaften und dann Details)

rechtsklick auf die Datei und umbenennen auswählen...