Musik über mein Handy nachrüsten?

5 Antworten

Das muss aufjedenfall nachgerüstet werden. Viele Fahrzeuge aus den Jahren bieten die möglichkeit für Telefonie über bluetooth, aber ohne die passende konfiguration keinerlei Musik. Das ist auch nicht ohne hardwareänderung änderbar.

Da gibt es eigentlich immer mal wieder Nachrüstkits für.

Es gibt Adapter für aux Anschlüsse. Da durch kannst du dann deine Musik günstig abspielen. Ne Freundin hat deswegen ihr gesamtes Radio ersetzt

Joni187403
Beitragsersteller

Okey, danke! Muss das von Mercedes sein oder reicht ein billiges Teil von Ebay?

Missy274  16.07.2024, 13:01
@Joni187403

Ich hab für um und bei 25 euro eins von Amazon geholt. Zu günstig wollte ich nicht, weil dann die Batterie immer leer war und das verbinden nicht gut geklappt hat.

Kauf dir einen FM Transmitter. Gleiche Radiofrequenz beim Radio und Transmitter einstellen, per Bluetooth mit dem Transmitter verbinden, Musik abspielen, fertig.

Gibt's für 20€ auf Amazon.

Joni187403
Beitragsersteller

Okey danke! Könnte ich einen link zu einem Gerät bekommen welches mit meinem Auto kompatibel ist?

Da gibt es, meines Wissens nach, zwei Optionen:

  1. Eine Radio mit Apple CarPlay/ Android Auto nachrüsten.
  2. Einen FM-Transmitter am 12V-Anschluss anschließen.

Evtl gibts werkseitig ein Modul zum Nachrüsten. Ansonsten hilft nur neues Radio oder irgendein Aftermarketpfusch mit FM Transmitter, ansonsten auch über einen Aux Anschluss via Kabel, falls vorhanden