Musik-Prüfung?

1 Antwort

Zum Gitarre spielen kann ich nichts sagen; aber allgemein kommt man auf einem Instrument in drei Monaten nicht sehr weit. Es hängt natürlich von den Anforderungen ab, die bei der Prüfung gestellt werden.
Wenn Du einen Gitarrenlehrer hast, anstatt es Dir selbst beizubringen, kannst Du von ihm auch Musiktheorie lernen; evtl. in Extrastunden.
Es gibt auch Bücher, in denen man musiktheoretische Grundlagen lernen kann. Sogar in Wikipedia gibt es entsprechende Artikel. Wenn man bei Youtube nach "Musiktheorie" sucht, findet man auch Einiges. Am besten ist natürlich ein persönlicher Lehrer, dem man Fragen stellen kann.