Musik note b?!

4 Antworten

Ja es gibt die Note b, das ist ein halber Ton tiefer als das h, also wenn du dir die Klaviertastatur vorstellst (falls du da die Tasten kennst) ist das b die schwarze Taste zwischen dem a und dem h. In den Noten ist es ein h bei dem ein b vornedran steht, entweder am Anfang der Zeile, was heißt dass automatisch alle hs ein b sind, oder direkt vor dem Ton, das bedeutet nur dieses ist ein b (also wird einen halben Ton tiefer gespielt)

Ja es gibt ein B. Das ist der Ton der einen halbtonschritt tiefer als h ist. Wenn also vor dem H das Vorzeichen b steht ist der ton B wenn jetzt aber z.B. vor einem e ein b steht so ist dieser Ton dann es. wenn jetzt aber vor dem H kein b sondern ein kreuz als Vorzeichen steht so ist dieser Ton das His.

B ist einen Halbton tiefer als H.

Die note b ist ein halbton tiefer als h. Wenn aber ein b vor einer note steht wird diese einen Halbton herunter gesetzt.