Musik Kuchenform oder Deko für Kuchen

5 Antworten

Also ich habe mal eine Hanna Montana Torte gemacht (nee das sollst du nicht tun ^^) aber da habe ich aus Marzipan und Zuckerschrift ein Mikrofon für hergestellt.

Ansonsten mach einen Kastenkuchen, den überziehst du mit weißer Schokolade. Mit Dunkler Schokolade kannst du dann Notenlinien und ein paar Noten aufmalen, so das der Kuchen von oben wie die Zeile eines Notenblattes ausschaut :) Glaub mir das ist gar nicht so schwer, einfach ein bisschen auf Backpapier üben.

Evtl spritzt du auch Noten direkt auf Backpapier, ziehst diese hinterher ab und steckst sie aufrecht in deinen Kuchen (wenn es was mit Creme wird)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Hanna Montanna Torte - (backen, Kuchen)

Guckst du hier: http://www.synthgear.com/2010/strange-weird/synthesizer-cakes-2/

Leider sind keine Rezepte dabei, aber die Deko kann man sehr gut erkennen (woraus sie ist).

gencap
Beitragsersteller

ja cooll... passt perfekt... da find ich bestimmt was tolles =) danke

Einfach einen Grundteig (z. B. einen Rührteig) backen, eine Schablone zu schneiden, diese auf den Kuchen legen und die Umrisse ausschneiden, dann hast du dein Musikinstrument nach Wahl. Den Kuchen kannst du auch noch mit Sahne oder Kreme füllen. Dieses Überziehst du dann mit heller oder dunkler Kuvertüre, Marzipan oder Fondant, je nach Geschmack. Ich wäre für Fondant, darauf kannst du dann fertig gekaufte Musikinstrumente setzen (aus Zucker, Marzipan, Fondant, u.s.w.) oder es selbst aufmalen, du kannst auch mal hier schauen: http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=musik+torte&wo=1 ...gutes Gelingen :-)

Du könntest eine Marzipandecke auf den Kuchen legen und mit Schokoschrift Notenlinien und Noten drauf malen.

littlehelper50  15.11.2012, 18:19

Gib mal 'Torte Musiker' in Google ein. Gibt sehr viele Bilder dazu.

gencap
Beitragsersteller

ja das wäre auch ne idee =)