Musik in Youtube veröffentlichen?
Hi,
ich würde gerne meine eigene selbsterstellten BGM in Youtube veröffentlichen, will aber nicht, dass jemand mein BGM einfach in seinen eigenen Video hochlädt. Also ich würde eine Urheberrecht über meinen Musik haben.
Ich weiß, aber leider nicht wie ich einen Urheberrecht von Youtube bekomme und weiß leider nicht ob eine Urheberrecht kostenlos ist.
Und meine nächste Frage ist, ob ich dann durch Youtube Geld verdiene, wenn ich meinen BGM in Youtube veröffentliche.
3 Antworten
Wie bereits gesagt hast du immer Urheberrechte an deinen eigenen Songs, selbiges für Leistungsschutzrechte.
Veröffentlichungen kannst du ins Content ID System von YouTube einschläusen wenn du ein Label hast oder bei einem entsprechenden Distributor die Musik veröffentlichst. Das ist dann nicht nur auf YouTube Music, sondern auch auf Spotify und ganz vielen anderen Plattformen verfügbar und du machst dann Geld damit.
Also…
Du hast Immer Copyright auf deinen Liedern!!!
Lass dich da nicht von irgendwelchen Webseiten, die dir anbieten, Copyright auf deine Chance zu geben, übers Ohr hauen.
hast du aber machen könntest, wäre dir ein Lable zu kaufen. Wenn dann Copyright Verstöße ein Treffen machen, die das ganze für dich.
LG :)
Du kannst dir natürlich ein Platz in einem Label kaufen???
https://prettynoice.com/?cookie-state-change=1688202169922
Einem Platz in einem Label kaufen ahb ich noch nie gehört in meinen etwas über 10 Jahren. Du kannst dich bei Labels bewerben. Geld musst du dafür aber nicht zahlen. Bei den Kollegen von Pretty Noise bewirbst du dich auch drauf und zahlst nicht für einen Platz. Wo kämen wir da denn dann hin?
Du verdienst nur Geld bei 1000 Abos und wenigstens 4000 min Spielzeit. Aber du kannst damit Geld verdienen. Was das andere anbelangt, ich weiß was du meinst, aber ich wüsste jetzt auch nicht wie man das clamed.
Ein Label kann man nicht kaufen. Man kann eines gründen oder unter Vertrag genommen werden.. letztes ist deutlich günstiger für den Künstler und man tut sich den ganzen Papierkram pro Release nicht selber an.