Musik im Auto - wie laut darf sie sein?

4 Antworten

Du solltest im Idealfall komplett unhörbar sein.

Das bezieht sich auch auf Türenschliessen und Motorengeräusche.

Übrigens: Wenn ein Zusteller morgens herumlärmt nehme ich das Telefon und beschwere mich bei der Zeitung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Wie wäre es mit normaler Zimmerlautstärke?

Meerbote
Beitragsersteller

Wo hast Du das denn gelesen? Wie gesagt, für mich muss es Hand und Fuß haben - gesetzlich.

Cepha  15.07.2023, 12:16
@Meerbote

Zimmerlautstärke. Der Schall darf nicht die Wände durchdringen. Sprich, normale Gesprächslautstärke.

Meerbote
Beitragsersteller

Ist das eine Vermutung oder gesetzlich vorgeschrieben? Zimmerlautstärke kann auch für jeden etwas Anderes heißen.

chanfan  15.07.2023, 12:08
@Meerbote

Nee, das kann nicht was anderes heissen. Schau doch mal was Zimmerlautstärke bedeutet. :)

Es darf nur so laut sein, das du keinen anderen damit nervst. Mein Nachtexpress hat vor ein paar Jahren in meinem Auto Mal einen freundlich Brief gefunden, indem stand was ich mit seinem sch.. Radio mache wen ich Nachts um 3 nochmal Deutsch Rap höre, durch das geschlossene Fenster. Seitdem ist Ruhe

Du darfst so laut hören, dass sich niemand anderer dadurch gestört fühlt.

Meerbote
Beitragsersteller

Das hast Du wo gelesen? Für mich klingt das sehr willkürlich.

Antitroll1234  15.07.2023, 12:22
@Meerbote

Verstehe die Frage jetzt nicht, vermeidbarer Lärm ist 24 Std 7 Tage in der Woche zu vermeiden.