Könnt ihr gut singen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich kann ganz gut singen 30%
Ich kann eher nicht gut singen 27%
Ich kann garnicht gut singen 20%
Ich kann durchschnittlich singen 13%
Ich kann sehr gut singen 10%
MaxMustermanOk  24.06.2022, 16:20

da fehlt noch "abgrundtief schlecht". So kann ich doch nicht abstimmen :D

emilia814
Beitragsersteller

Ach das du so schlimm singst glaub ich nicht 😂

17 Antworten

Ich kann ganz gut singen

Wolltest Du mich etwa buchen?

Meine Stimme ist, sowohl im klassischen Chor, auf Schallplatte, als auch auf mehreren anderen Tonträgern als Chor- und Leadsänger verewigt.

Ich kann garnicht gut singen

Mich will absolut niemand singen hören.

Manchmal haben eine gute Freundin von mir und ich früher zusammen Lieder mitgesungen (Ich war so zwischen 10 und 13 Jahre alt) und für mich hatte sich meine Singstimme immer in Ordnung angehört. Nicht toll, aber auch nicht schlecht. Ich hab auch - das muss ich zugeben, ist mir peinlich - oft sehr selbstsicher mitgesungen.

Irgendwann hab ich sie dann gefragt, ob ich gut singen kann und sie meinte so "Joa, geht".

Meine Mutter kam auch früher immer ins Wohnzimmer, als ich Nachts am PC saß und meinte, noch in voller Lautstärke singen zu müssen ... Oder vielleicht war sie genervt, weil es 02:00 Uhr war und sie schlafen wollte, aber ne, ich bezweifle es. Hust.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich vor einigen Jahren mal meinen Gesang aufgenommen hatte. Wenn ich mich so für andere anhöre, war meine Freundin mit ihrer "Joa, geht"-Antwort noch sehr nett.

Fazit: Ich singe anscheinend richtig beschissen und ich finde das doof, denn ich hab das früher immer gerne gemacht - Also Lieder mitgesungen. Es hat sich gut angefühlt. In den letzten 7/8 Jahren ist es kein einziges Mal mehr vorgekommen, dass ich laut ein Lied mitgeträllert habe. Theoretisch könnte ich es, aber dann landen die Nachbarn mit blutenden Ohren im Krankenhaus und ICH müsste dafür aufkommen. 🙄

emilia814
Beitragsersteller

Das kann ich mir nicht vorstellen das du so schlecht singst.

Ich kann sehr gut singen

In meiner Fantasie zumindest c: Wenn ichs versuchen würde, würden die Leute in meinem Umfeld wahrscheinlich Ohrenkrebs bekommen oder das Trommelfell würde platzen

Ich würde echt gerne gut singen können, aber ich "traue" mich nicht mal zu üben. Weil mich meine Familie hören kann xD

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik und bin da recht offen
Ich kann ganz gut singen

Mir wird immer gesagt ich kann gut singen. Finde mich eher mittelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leb halt
Ich kann durchschnittlich singen

Ich bin zwar um Chor und da hauts auch grad so hin, aber wirklich Songreif ist mein gesagt nicht 😂👌