Musik hören im Auto von 2004?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Auto ein Kassettenleser hat (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), kannst du dir einen kassette zu aux adapter kaufen (http://www.pearl.de/a-PE5654-1521.shtml;jsessionid=pB01EA5A74B00E400370ECE9397E7D396?vid=917&wa_id=40&wa_num=1&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CPmEy_T1rM0CFcrjGwodUs8N4A)

Wenn du ein CD-Laufwerk hast, kannst du dir eine große mp3 CD brennen und die immer dabei haben.

Wenn du dich mit Löten auskennst (und kein Anfänger bist --> Lötpunkte ordentlich gesetzt kriegst), kannst du dein Radio rausnehmen und dir an der Stelle, wo das Radio in den Verstärker geht ein Aux-Kabel anlöten.

Ansonsten besorg dir doch einfach FM-Transmitter (http://de.eachbuyer.com/3-5mm-wireless-lcd-car-fm-radio-transmitter-for-mobile-iphone-samsung-black-p31734.html?currency=EUR&from=pla&gclid=CKfJhbz2rM0CFcO4Gwod2csFYQ)

PS: die Links, die ich hier reingestellt habe, sind nur Beispiele und sind "Billigprodukte". Du kannst aber mal googlen oder einfach mal bei Amazon gucken.

Ich kann dir da nur empfehlen, dir ein neues Radio zuzulegen. Es gibt viele ältere Autos mit AUX-Anschluss, aber es ist definitiv billiger ein neues Radio statt eines neuen Autos zu kaufen. Aber CD's zu Brennen funktioniert natürlich auch! :)

Du könntest auch einen FM Transmitter nutzen.Dieser kommt in den Zigarettenanzünder und verbindet sich mit Deinem Autoradio auf einer bestimmten Frequenz.Der Transmitter hat einen Steckplatz für SD (Micro-SD) und auch USB.Damit dudelst Du dann Deine Musik über das Autoradio ab.

iddontkcree  16.06.2016, 19:32

das wird wohl für sie die günstigste Wahl sein

"Normal" ist eine Frage des Preises - natürlich war 2004 der Aux-Anschluss schon erfunden, aber billiger wird so ein Radio, wenn er nicht dran ist (auch wenn es dabei nur um Centbeträge geht... .

Wenn CD brennen funktioniert (viele Autoradios mögen keine selbstgebrannten CD's abspielen), dann ist das eine simple und machbare Alternative. Ansonsten könnte man auch nach einem neuen Radio gucken: USB und Aux ist heutzutage auch in der Billigklasse ein weitverbreiteter Standard.

Entweder CD oder neues Radio --- Das erste kommerzielle Smartphone kam erst 2007 auf den Markt --- Die "Knochen" davor hatten meisten keine Schnittstelle für Externe Geräte wie Autoradio.