Musik hören auf dem Motorrad?

3 Antworten

Selbstverständlich darfst du das- sofern du andere Verkehrsteilnehmer nicht damit belästigst (Lautstärke).

Bedenke, dass du mit einem Helm deutlich weniger und stets dumpfer hörst- bei geschlossenem Visier noch weniger- aber auch bei offnem gelangen Luftverwirbelungen in den Helm, was ebenfalls für Verlust sorgt.Je schneller du fährst, desto weniger hörst du Musik.

Du müsstest also entsprechend gemächlich fahren, um überhaupt in den Genuss zu gelangen.

Ja, solange du die Musik nicht über Kopfhöhrer/Ohrstöpsel o.Ä. hörst.

Ja, geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren