Ab wann darf ich mit dem Motorrad auf die Autobahn (Lehrfahrer, Schweiz)?

1 Antwort

In Deutschland gibt es keine fixe Regelung. Da entscheidet der Fahrlehrer nach Fortschritt des Fahrschülers. Da das keine so schlechte Idee ist, könnte ich mir vorstellen, dass das auch in der Schweiz ähnlich gehandhabt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

saxboy
Beitragsersteller

Im Gesetz steht schwammig, wenn man Prüfungsbereit ist. Fahrschule zu nehmen ist nicht üblich oder nur als Prüfungsvorbereitung in der Schweiz. Da man sowieso einen 12h Kurs bei einem Fahrlehrer besuchen muss. Die Frage ist, wann man Prüfungsbereit ist.