Kopfhörer beim Moped Fahren?

3 Antworten

Müsste erlaubt sein..

Denn es gibt ja auch Funkverbindungen um sich zu Unterhalten und dort steckt man sich auch solche stöpsel in die Ohren und sowas ist erlaubt..

Ich denke es wird kein Unterschied machen ob du darauf Musik hörst oder dich mit anderen Kommunizierst. (Natürlich in einer angemessene Lautstärke)

Paul16hilfe
Beitragsersteller

Ok danke dir für deine Hilfreiche antwort

§ 23 StVO (Straßenverkehrsordung)

Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Kopfhörer sind insoweit nicht grundsätzlich verboten, solange die Musik nicht zu laut ist und du alle Umgebungsgeräusche noch deutlich wahrnehmen kannst.

Paul16hilfe
Beitragsersteller

Ok Vielen Lieben dank du hast mir sehr geholfen!!!<3

Ja. Darfst alles machen solange du noch alles im Straßenverkehr mitbekommst.