Was könnte der Titel des Liedes "Bad Chick" von Cro bedeuten?

Support

Die Frage wurde im Rahmen des Themenspecials „Reiseplanung in der Pandemie“ gestellt. Am Mittwoch, dem 19. Mai 2021, beantwortet das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland (EVZ), was Reisewillige, die innerhalb Europas verreisen wollen, aktuell wissen und beachten sollten.

Weitere Informationen zur Aktion findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/themenspecial-reisen-2021/

Solltest Du bereits eine Reise geplant haben, informiere Dich bitte außerdem regelmäßig auf der Seite des Auswärtigen Amtes über aktuelle Reisewarnungen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er beschreibt in dem Lied ja ein Mädchen. Diese werden ja oft im englischen als "Chick" bezeichnet genau so wie im deutschen als "Huhn". Das Mädchen in dem Lied ist halt so wie der bad guy in dem Lied von billie eilish nur in weiblich!

Es könnte sich um das bad girl handeln, das er hier beschreibt:

Songtext von Cro - Bad Chick Lyrics (songtexte.com)

egal wieviel Uhr, ich bin immer zu spät,

Der Typ aufm Sofa der immer nur schläft,

Immer nur gähnt,

Immer nur fehlt,

Ey Jungs, tut mir Leid war Zeit es zu erwähnen,

Ich hab doch letzten Monat diese Frau besucht,

Wir waren was essen, hatten ein Rendezvous,

Auf jeden Fall sie ist jetzt meine Freundin,

Und immer wenn ich bei ihr penn mach ich kein Auge zu,

Aber nicht wegen Sex, ich hab Schiss (vor ihr),

Denn sie zwingt mich und sagt du kommst mit (zu mir),

Und dann erzählt sie von irgendeiner Clique,

Und dass ich nicht mehr rauskomm denn alle wären informiert,

Sie sagt lass uns ein Pärchen sein,

Ich würde gerne rennen doch sie sperrt mich ein,

Und ich wäre ihr Ken in dem Märchenteil,

Bitte, bitte penn doch heute mal als Erster ein,

Shit alles dreht sich nur um dich,

Angelina, Brad Pitt,

Jungs glaubt mir ich hab Schiss.

Denn mein Chick ist so bad, so bad, so bad,

Mein Chick ist so bad, so bad, so bad,

Mein Chick ist so bad.