Musik die ich im Hintergrund laufen lassen kann (KEIN lofi)?

8 Antworten

Ich persönlich empfehle gerne radio, über einen webstream. Radio21 läuft bei mir in meiner werkstatt regelmäßig im hintergrund, das ist der einzige sender bei dem mir die musik nicht auf die nerven geht..

Wenn du dich konzentrieren musst/willst, suche auf YouTube ein paar videospiel-soundtracks raus. Die sind allgemein dafür designt, den hörer konzentrationsfähiger zu machen, beispielsweise den Black Mesa Soundtrack, oder den Black Mesa Xen Soundtrack.

also definiere entspannt jeder empfindet etwas anderes als entspannend

ich höre meistens eine playlist

also da ist dann sowas wie

take me to church hozier

believer imagine dragons

warriors

mad world ect

prom queen molly kate kestner

und so drauf ich höre gerne rock und pop

aber auch 2 Cellos

Sabaton. Sehr entspannend. Ich empfehle Winged Hussars für den Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Da solltest du vorsichtig sein denn nicht alle Lieder sind Lizenzfrei

Hab mal ein Video dazu gemacht : https://www.youtube.com/watch?v=NnONiDEDnfA

PhoenixCat  24.08.2020, 15:14

Zum Privatgebrauch darf man das doch. Sonst wäre Spotify ja völlig illegal.

Hallo,

ein wenig Soul von der Menahan Street Band vielleicht:

https://youtu.be/58Eg3LTkEak