Musik aus dem Speicher in Minecraft einfügen?

3 Antworten

Lies zuerst alles alles durch, bevor du beginnst.

Zuerst lädst du dir diese Datei herunter:https://drive.google.com/file/d/1NglAA_p-QRTv0VIsSHiNFVwvLjQARERO/view?usp=share_link

Dann extrahierst du die Datei, indem du die Datei links klickst und auf alle extrahieren klickst.

Öffne den neuen Ordner und navigiere darin zu assets/minecraft/sounds.json (Diese Datei öffnest du am besten mit dem Editor von Windows oder einem anderen Texteditor)

In der Datei findest du schon zwei vorprogrammierte Musik Dateien. Mit dem Namen test1 und test2. Diese kannst du auch umbennen, du musst aber darauf achten, dass der Namen überall gleich ist und alles nur mit klein Buchstaben geschrieben ist.

Also test1 muss immer mit dem gleichen Namen ersetzt werden und die dazugehörige .ogg Datei braucht diesen Namen ebenfalls.

Wenn du weiter Musik hinzufügen möchtest, kopierst du einfach diesen Code unter die Geschwungene Klammer mit dem Komma dahinter: },

 "music.test1": {
 "sounds": [
  "music/test3"
 ]
 },

Wenn du alle Musiknamen eingegeben hast, kannst du alle deine .ogg dateien mit dem Namen, den du in der sounds.json datei verwendet hast, kopieren und in den Ordner assets/minecraft/sounds/music einfügen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du schon weist, wie man ein Texturepack installiert muss du das hier nicht mehr lesen.

Gehe in Minecraft in die Einstellungen und klicke auf Texture Packs.

Klicke dort auf Öffne Ressource Pack Ordner und füge das Texture Pack in diesen Ordner ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Wolffe2  15.12.2019, 19:26

Wenn du etwas nicht verstehst, frage einfach.

Brockdish
Beitragsersteller
LOL DANKE

Das geht nicht.

Du kannst aber mit etwas geschick mit Musikblöcken Musik einfügen.

Allerdings ist das dann keine richtige Musik sondern eher aneinander gereihte Geräusche :D

Du kannst die Musik Dateien mithilfe eines Texture Packs einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.