Musik-Additum, bin ich zu schlecht dafür?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, komme auch aus Bayern und habe auch Gesang Additum und vorher keinen Gesangsunterricht. Es ist am Anfang zwar sehr hart, vorallem für mich der Einstieg in die Klassik, Romantik, etc, aber wenn du wirklich dahinter bleibst und übst schaffst du das. Ich hab in meiner ersten Additumsprüfung eine 1 geschaff, dann schaffst du das auch ;) LG

Isuam20512  18.02.2015, 11:03

Eine Eignungsprüfung musste ich nicht machen, da mein Lehrer mein Talent kannte. Mein Additumsstück war Lachen und Weinen ( Romantik) , kann ich dir nur empfehlen,vom Schwierigkeitsgrad ist das auf einem angenehmen Level ;)

Diese Frage kam wohl ein bisschen zu kurzfristig, auch für mich.

Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich mich fürs Additum entschieden. Denn deine Wahl kann nur angenommen werden, wenn du die Aufnahmeprüfung machst. Ohne Häkchen an der betreffenden Stelle keine Aufnahmeprüfung. Ohne Aufnahmeprüfung keine Chance aufs Additum.

Und was kann dir in der Aufnahmeprüfung schon passieren? Zwei Dinge. 1. Du bestehst sie. Glück gehabt und du wirst froh sein, es probiert zu haben. 2. Du bestehst sie nicht. Dann hast du es wenigstens versucht.

Viel Glück, falls du doch noch irgendwie reinkommst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

AngelCaliverre
Beitragsersteller

Hi :) Ich habe mich wirklich dafür entschieden und bin jetzt schon die ganze Zeit dabei zu suchen welche Stücke ich nehmen kann. Hast du dafür zufällig auch Ideen? :) Danke für die Antwort LG Angel