Musik ( Schule )?

2 Antworten

Das weiß letztlich nur der Lehrer, aber eine 2 ist ja durchaus auch ok. Tröste dich damit, dass die Noten in den Lumpenfächern Musik, Sport und Kunst später nach der Schule ohnehin niemand mehr interessieren. Diese Fächer sind nur dazu da, damit das Zeugnis nicht so leer aussieht.

(BTW ich stand in Musik auch immer auf 1, trotzdem akzeptiere ich, dass dieses Fach unwichtig ist.)

Hey,

also erst einmal würde ich sagen, dass du dir, auch wenn dir die Bewertung für 1 Stunde nicht gefällt, du dir da gar keinen Kopf machen brauchst, da das nur ein ganz kleiner Teil der Note ist.

Dennoch gibt es ein paar Kriterien die du bedenken kannst für die nächsten Male um dich eventuell zu bessern: Lehrer beurteilen leider nicht nur die Quantität und die Tatsache, dass man immer aufpasst. Es ist wichtig sich zu melden und das Unterrichtsgeschehen aktiv mitzugestalten. Einfach gesagt also ist die Qualität der Aussagen oftmals sehr viel wichtiger als die Tatsache ob man die ganze Zeit konzentriert dasitzt.

Zusätzlich kann es natürlich einfach sein, dass dein Lehrer dich nicht bemerkt hat, du kannst ja eventuell ihn darauf ansprechen, wenn es dir große Sorgen bereitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Verloren7877
Beitragsersteller

Ich habe mich auch immer gemeldet gut mitgearbeitet aber nein er gibt mir eine 2 also das meinte ich damit

Lara250907  30.05.2024, 18:12
@Verloren7877

Wie gesagt: es geht oftmals stark um Qualität, also hat das was du gesagt hat gestimmt, wie hast du formuliert, war es ein wichtiger Beitrag… all so etwas…