Musical - Aladdin oder Tanz der Vampire?

7 Antworten

Ich schließe mich den ersten beiden Antworten an. Aladdin ist halt ein Märchen, dessen Musical von Disney gemacht worden ist - aber halt auch die Story ist typisch Disney. Also wenn du Die "Schöne und das Biest", "Die Eiskönigin", "Der König der Löwen" etc. sehr magst, würde ich an deiner Stelle zu Aladdin tendieren.

Wenn du eben aber auf Humor, Action, ein wenig Grusel und inszenierte Lebenserfahrung stehst, gehst du zu TdV.

Ich habe beide gesehen und würde mir persönlich nur den Tanz der Vampire noch mal anschauen - der ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben - hier in Hamburg (kann in anderen Städten wieder anders sein - abgeänderte Lokation, angepasstes Bühnenbild usw.).

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist natürlich Geschmackssache. Ich habe Aladdin nicht gesehen, da ich nicht so auf Disney-Musicals stehe. TdV hat wie schon erwähnt wurde, rockige Musik und Balladen. Die Musik ist von Jim Steinman, der auch alle Songs von Meat Loaf komponiert hat. Wer Meat Loaf mag, wird die Musik von TdV lieben, und die Story ist auch gut, und die Vampire und der Graf sind echt cool. Ich habe TdV schon über 100x gesehen (damals in Oberhausen gab es Fanclub-Tickets für 40 Euro. Hach, das waren noch Zeiten!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind beides schöne Musicals aber ich ziehe die tanzenden Vampire vor.

Es ist ein schönes Musical, das man immer wieder gerne schauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Mir haben beide sehr gut gefallen… hilft dir jetzt aber auch nicht :)

am besten beide anschauen :)

Tanz der Vampire natürlich…hab es schon 20 mal gesehen!! Ich liebe es über alles!! Die Choreografie und die Musik ist einfach der absolute Hammer!! Und die Stimmung beim Finale ist einfach mega!!! Zum Glück läuft es noch bis Ende 2023 in Stuttgart!!

lg Lesmiz91

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung