socken über oder unter der strumpfhose im stiefel tragen?

5 Antworten

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie gehört das jemand versucht Socken unter einer Strumpfhose zu tragen. Bei Feinstrumpfhosen sehe das wohl äußerst komisch aus. Natürlich gehören die Socken über die Strumpfhose und erfüllen dabei gleich zweierlei Sinn. Zum einen sollen sie die Füße  wärmen und zum anderen schützen Sie die empfindliche Strumpfhose, die durch rauen Nähte und die Reibung im Stiefel schnell beschädigt werden könnte.  Wenn die Socken richtig passen, sollten Sie eigentlich nicht rutschen. Eine andere Möglichkeit wäre spezielle Stiefel Socken/Strümpfe zu verwenden. Diese haben oft einen Umschlag welcher über den Stiefelschaft hinausragt.  Somit können sie nicht rutschen und sehen auch noch dekorativ aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

über die strumpfhose sieht man doch eh nicht in den stiefeln ;)

Wenn die Socken lang genug sind und gut passen, dann sollten sie auch nicht rutschen. Socken unter FSH sehen schon "komisch" aus :-)

natürlich über der Strumpfhose.... schützen in den Stiefeln vor Laufmaschen und sieht ja nicht gerade toll aus Socken unter der Strumpfhose :-/

Socken unter der Strumpfhose verhindern Blasenbildung an den Füßen. Ist doch egal wie es aussieht, solange die Haut verschont bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung