Muscheln aus Kreta?

2 Antworten

NEIN

Rechtlich gesehen verbieten das die meisten Länder. Also ich kenne keines, das das nicht hat... Weder Sand, Steine noch Muscheln. Meist auch keine Pflanzen oder so...

Also um deine Frage klar zu beantworten: Nein, man darf keine Muscheln von Kreta mitnehmen. I‘m sorry 🤷

Pass auf dich auf und einen möglichst entspannten Urlaub 😉🍀

Hallo,

wenn es nur ein paar sind, sieht dies bestimmt keiner beziehungsweise sagt auch keiner was. Dies mache ich auch immer und es ist eine nette Erinnerung.

Wenn du aber einige Kilo mitnehmen möchtest, könnte es am Flughafen unter Umständen problematisch werden.

Alles Gute und einen schönen Urlaub!

rosapanda123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!☺️

Waldmeister1234  13.07.2020, 16:51
@rosapanda123

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Offiziell mag es eventuell verboten sein. Wenn du aber nur drei oder vier Muscheln mitnimmst, bekommt dies auch keiner mit und keiner sagt etwas. Dies schadet auch nicht der Natur. Wenn es jedoch unzählige Muscheln sind, sieht es wohl etwas anders aus. Man möchte ja, dass du schöne Erinnerungen an Kreta hast, wiederkommst und den Tourismus belebt. Daher wird keiner etwas sagen. Alles Gute und viel Spaß!