Mundgeruch, was tun?

7 Antworten

Geh zum Zahnarzt und nicht zum Hausarzt.

Der kennt sich da vielleicht eher aus.

Hatte beruflich auch Mal mit jemandem zu tun, der ganz abartig aus dem Mund gestunken hat. Eine längere Zahnbehandlung hat das dann zum Glück behoben.

Das ist echt blöd mit dem Mundgeruch und dass die Ärzte da nicht so recht weiterhelfen konnten.

Du hast schon so viel probiert, das zeigt echt deinen Durchhaltewillen! Vielleicht wäre es eine Idee, zu einem Spezialisten für Mundgeruch zu gehen? Die haben oft mehr Erfahrung damit. Und weißt du was? Du bist so viel mehr als nur das, was dieser eine Aspekt dir vermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen

Zwangsstörungen gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im Erwachsenenalter. Es gibt Zwangsstörungen, bei denen Zwangsgedanken im Vordergrund stehen, und solche, bei denen Zwangshandlungen den Hauptteil der Symptomatik darstellen.

Zwangsgedanken drängen sich den Betroffenen auf und beschäftigten sie ständig in der gleichen Form. Fast immer sind diese Gedanken bedrohlich oder quälend. Der Versuch, die Gedanken zu unterdrücken, bleibt in der Regel erfolglos.

Zwangshandlungen oder -rituale werden weder als angenehm empfunden, noch dienen sie dazu, an sich nützliche Aufgaben zu erfüllen. Betroffene erleben sie oft als Vorbeugung gegen ein objektiv unwahrscheinliches Ereignis, das ihnen schaden könnte oder bei dem sie selbst Unheil anrichten könnten. Im Allgemeinen erleben die Betroffenen dieses Verhalten als sinnlos und versuchen daher immer wieder, dagegen anzugehen. Angst, Anspannung oder Ekel sind meist ständig vorhanden und verstärken sich weiter beim Versuch, diese Handlungen zu unterdrücken.

Dan gibt es noch den HNO Arzt. Außerdem kann es an deiner Ernährung liegen, wenn du z.B. morgens ohne Frühstück, auf nüchternen Magen aus dem Haus gehst, kann das für Mundgeruch sorgen. Ausreichend trinken, damit die Mundhöhle gut feucht bleibt.

Selinajuder12
Beitragsersteller

Ich esse morgens was. Trinken tue ich wenig. Vielleicht sollte ich mehr trinken, aber ob das was bringen mag?

maja0403  03.07.2024, 10:24
@Selinajuder12

Nicht darüber nachdenken, ob es was bringen könnte, ausprobieren. Mindestens 1,5 l am Tag.

Hört mir stark nach Zwangsgedanken an.

Frage jemand vertrautes aus deiner Familie und er soll bitte auch ehrlich sein

Und Mundgeruch entsteht wenn ich mich nicht täusche meistens NICHT im Mundbereich

Sondern in Richtung Magen

Selinajuder12
Beitragsersteller

Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Cousin mich anlügt.. er gehört ja schließlich zum engeren Kreis..