Mundgeruch und küssen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste man abklären was die Ursache davon ist.

Manchmal ist die Ursache mangelde Zahnpflege (keine Zahnseide z.B). Dann kommt es zu Parodontitis. Das kann übel riechen.Oder kann z.B auch aus dem Magen kommen oder sogar ein Problem mit der Nase,die ja mit dem Mund verbunden ist. Rauchen und Kaffee stinkt auch gewaltig. Arbeite im medizinischen Bereich und alles schon erlebt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... indem man sich pflegt! Dazu gehört ein gesundes Gebiss, der jährliches Check-Up beim Zahnarzt, 2 Mal Zähne putzen pro Tag (abends mit Zahnseide), eine gesunde Ernährung, eine gute Lebensweise (Stress vermeiden). Wenn Du all das beherzigst, sollte es keine Probleme geben.

Wenn ja, such einen Arzt auf!

Mundgeruch hat immer eine - oder mehrere - Ursache(n), zum Beispiel :

  • Schlechte Zähne
  • angegriffenes Zahnfleisch
  • Magenprobleme
  • Verdauungsprobleme...

Gute Mundhygiene, fleißiges Zähneputzen, Pfefferminzdragees oder -kaugummi sollten Abhilfe schaffen - ansonsten kann nur der Internist helfen...

Mundhygine anpassen oder beim Arzt abklären woher es kommt

Zähne putzen, eventuell Spülungen nutzen. Und vielleicht mal Zahn- und Hausarzt aufsuchen.