Mein Freund hat immer Mundgeruch was tun?

13 Antworten

Das musst du offen ansprechen!

Als ich klein war (VS) hat mir auch eine Freundin gesagt, dass ich stinke. Ich kam aus einer armen Familie und Körperhygiene wurde mir nie beigebracht.

Ich war damals dankbar für den Tipp!

Mein Freund haut sich manchmal auch Parfüm drauf, dass es für 10 Tage reicht. Ich sag dann auch: Hey, das geht nicht! Du riechst wie ein 7stöckickes Freudenhaus!

Danach ändert er das.

Anon99999  14.12.2022, 02:38

Dachte im Freudenhaus verwenden die Frauen kein Parfüm für die ganzen verheirateten und vergebenen Männer, damit die nicht so schnell von ihren Frauen erwischt werden.

Lange Rede kurzer Sinn...

Du muss mit ihn darüber sprechen.

A wird das anderen Personen auch auffallen und zb auf Arbeit wird das viel unangenehmer wenn ihn da wer anspricht.

B du selbst wirst allein keine Besserung erreichen können ohne seine Mitarbeit. Mal 1x mehr an Zähne putzen erinnern wird nich helfen.

Mundgeruch kann viele Ursachen haben.

Wenn ihr in einer Beziehung seid, solltet ihr durchaus in der Lage dazu sein dem anderen zu sagen was einen stört ohne das jemand davon verletzt wird. Das gehört in einer Beziehung dazu, wichtig ist dabei die richtigen Worte zu nutzen. Wenn du es zb abwertend machst dann ist er eher gekränkt davon als wenn du es ihm lieb gemeint beibringst.

Sage es ihm plötzlich und überraschd. Also nicht so, als würde es dich schon lange stören. Einfach: "Boah, du hast heute aber Mundgeruch!". So, als sei es neu.

Dabei kannst du dann beliebig lange bleiben, und ihr könnt gemeinsam überlegen, was man tun kann.

Mohnbrot87  14.12.2022, 04:06

Und wenn er dann sagt das hab ich schon seitdem du mich kennst😂😂😂 dann kommt er sich verarscht vor...

Mohnbrot87  16.12.2022, 16:02
@MagicalMonday

Ja aber seine Eltern nennen ihn laut PN ja auch Stinker. Und hören tut er wohl ganz gut

Moesmaeus  23.01.2023, 18:42
@Mohnbrot87

Dann würde ich ihn fragen wenn er das weiß warum er noch nichts unternommen hat. Gibt genug Hilfsmittel oder die Mundhygiene sollte verbessert werden!

auch Zunge und Gaumen (leicht) putzen nach dem Zähne putzen, Mandeln überprüfen mit Taschenlampe im Spiegel ob dort Mandelsteine drauf sind, ggf. leicht draufdrücken und gucken ob dort Detritus raus kommt und entsprechend entfernen da das sehr stinkt, drauf achten was er isst und trinkt, Magensäure beobachten, Mundwaster ohne Alkohol nach dem Zähne putzen nutzen, morgens nach dem Frühstück und Abends Zähne putzen wegen Bakterien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung