Mein freund hat Mundgeruch ;0

7 Antworten

Bei mir waren es ne Zeit lang die Mandeln im Kindesalter von 8 bis 10, also damals hat Fenchel Tee am besten geholfen. Aber er soll mal zum Arzt gehen und schauen ob es nicht was chronisches ist. Lieber ihn drauf ansprechen und ihm klarmachen, dass es schlimm sein könnte.

Sag es ihm :) er wird dich schon nicht umbringen :) vill. wird er sogar "rot" weil er sich schämt und denkt sich wahrscheinlich warum du es ihm nie gesagt hast :3 aber es ist wichtig in einer beziehung zu wissen wenn man etwas nicht mag an diesem menschen :) mundgeruch ist sehr gut zu vermeiden :) und ich finde du solltest es ihm sagen :) einfach mal so wenn ihr so zsm liegt :)

Liebe Grüße und viel glück!

Da es viele Ursachen haben kann, weiß ich nicht wie man dies durch die Blume ansprechen könnte. Ursachen könnte Mundhygiene, aber auch an den Mandeln liegen, wie auch eine Rachenentzündung oder Magenprobleme. Sag nicht das es eklig ist, sondern einfach das du manchmal Gerüche mitbekommst. Nicht sagen das es stinkt oder übel riecht, das wäre ein Schlag ins Gesicht. Vielleicht ist es auch nur das Essen von Zuhause, denn wenn man Kohlarten isst, hat man auch gewisse Atemausdünstungen aus dem Magen heraus, und damit meine ich nicht Rülspsen.

Gruß Wolf

Du kannst es ihm ganz lieb sagen. Sowas erwartet man eigentlich vom Partner, dass er einen darauf aufmerksam macht. Vielleicht merkt er es selbst nicht.

Vielleicht hat er eine Entzündung im Mund, an einem Zahn, im Mund-Rachenraum oder es liegt an seinem Magen. Das ist ja auch eine gesundheitliche Sache und deswegen sollte er dem schon auf den Grund gehen.

Das sind entweder schlecht geputzte Zähne oder die Mandeln. Wahrscheinlicher und leider auch schwieriger zu beheben ist letzteres. Da kann man nur mit ätherischen Ölen (Zwiebeln, Knoblauch, Senf, Rettich usw.) experimentieren und viel Wasser trinken. Das regt den Lymphfluss an und sollte so die Mandeln "durchputzen". Außerdem Gerbstoffe, etwa aus Rotwein, Schwarztee, Blutwurz, Ratanhia usw., die die zerklüftete Oberfläche der Mandeln "zusammenziehen".

Kaffee, Rauchen und andere nicht sonderlich gesunde Angewohnheiten natürlich meiden. Die sind nicht eben förderlich beim Loswerden übler Gerüche.