Mundgeruch Kind?

Liebello  29.12.2022, 00:50

nach Aceton vielleicht?

Theresatessa681
Beitragsersteller

Ich weiss nicht wie aceton riecht eventuell wie ammoniak

2 Antworten

Antibiotika tötet auch Bakterien im Mundraum ab, was eigentlich dazu führt das Mundgeruch zurückgeht.

Kannst du den Geruch genauer beschreiben? Lakritze bzw Ammoniakartig? Damit solltet ihr möglichst bald zum Arzt, das könnte auf ein Nieren oder Leberproblem deuten.

Hat das Kind noch andere Symptome?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von Zwillingen

Theresatessa681
Beitragsersteller

Ich kann den Geruch nicht deuten

er erinnert mich an Medizin. Eventuell wie Ammoniak. Der Geruch ist sehr stark und geht nicht weg. Wie ein aggressives Putzmittel ohne Duftstoffe.

Sie hat keine anderen Symptome ausser Blässe.

Wegwerfbar3010  29.12.2022, 00:58
@Theresatessa681

Ich würde vorsichtshalber mal morgen zum Arzt gehen damit. Wie gesagt sollte es ein Ammoniakgeruch sein muss das sofort abgeklärt werden, damit ist nicht zu spaßen.

Aber anhand von "Medizingeruch" kann nicht mal meine Frau eine Diagnose erstellen welche Ärztin ist, auch sie müsste es vorher selbst riechen und die Patientin untersuchen.

Theresatessa681
Beitragsersteller
@Wegwerfbar3010

Danke also ich bin nicht erfahren leider mit Ammoniak oder soetwas danke für die grosse Mühe. Soetwas muss man selber riechen ich kann es nicht vergleichen aber der geruch ist nicht süss oder sauer er ist eben genau wie ein medikament bitter und stark.

eine Frage

Weiß ihre Frau ob eine Grippe Mundgeruch verursacht?

Mundgeruch nach Ammoniak

Bei Ammoniak handelt es sich um einen Bestandteil von Urin. Tritt dieser charakteristische Geruch beim Ausatmen oder Sprechen auf, liegt möglicherweise ein Problem mit der Leber oder den Nieren vor.18.05.2022

Mundgeruch: Was kann ich tun? | Dr. Burger

Azeton wird über Harn und Lunge ausgeschieden. Bei einer ausgeprägten diabetischen Ketoazidose riecht die Atemluft nach Azeton. Der süßliche Geruch erinnert an überreifes Obst oder auch an Nagellackentferner – er ist ein wichtiger Hinweis auf eine Ketoazidose bei Diabetikern.

Azeton (Aceton) | Apotheken Umschau

Lass das mal beim Arzt abklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Theresatessa681
Beitragsersteller

Danke ja der Geruch ist beim Sprechen vorhanden und wird nie weniger.

Der Kinderarzt ist im Urlaub ich habe schon darüber gesprochen wurde nichg ernst genommen.

ich habe auch die Befürchtung in der Ambulanz nicht ernst genommen zu werden. Und ewige Wartezeiten.. warum ist sowas immer in den Urlaubszeiten.

Theresatessa681
Beitragsersteller
@Liebello

Danke.

ich werde morgen aufjedenfall mit ihr zum Arzt gehen und hoffen dass man wenigstens eine Blutuntersuchung macht.