Mundgeruch jeden Tag zungenbelag?

Meine Zunge - (Mundgeruch, Zungenbelag)

4 Antworten

Zunächst könnteste du dir eine Zungenreinigungsbürste zulegen und die jeden Tag benutzen. Am besten sind die, die auf einer Seite einen Schaber und auf der anderen flache Borsten haben. Beides abwechselnd benutzen und immer wieder spülen, bis die Zunge sauber ist - dann natürlich auch die Zungenbürste reinigen.

Kommt der Zungenbelag trotz dieser täglichen Anwendung immer wieder, dann geh zum Arzt. Er kann auch Symptom einer Störung oder Erkrankung sein. lg

Hallozu
Beitragsersteller

Zungenschaber habe ich schon probiert hilft nix!

Könnte es sein, dass du deutlich zu wenig Wasser trinkst? Wassermangel verursacht sowohl Zungenbelag als auch Mundgeruch. Zieh dir morgens schonmal mindestens einen Liter rein, bevor du das Haus verlässt oder dich an irgendeinen Tisch setzt. Dann mittags noch einen Liter und nachmittags noch einen Liter. Wenn du dann immer noch Probleme mit Mundgeruch und Zungenbelag hast, dann begib dich bitte unbedingt zum Zahnarzt, denn dann ist etwas nicht in Ordnung. Kann ja auch infektiösen Ursprung haben.

Hallozu
Beitragsersteller

Abends bevor ich schlafen gehe reinige ich meine zunge und ich habe bemerkt der belag ist immer da wenn ich etwas esse wenn ich gar nichts dann ist da auch nicht

Kenn ich leider zu gut.Kauf dir eien Zungenschrabber oder benutze einen Teelöffel .ich habe auch noch extra eine normalezahnbürste dafür.es gibt auch mundspühlungen die den Belag vermindern.