Zungenbelag?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach weitermachen mit der üblichen Mundhygiene Routine (Zähneputzen, Zahnseide/bürstchen, ggf. Mundspülung und Zungenschaber), wenn es aber nicht besser wird einfach mal beim nächsten Zahnarzt Besuch nachfragen was man dagegen noch tun kann, aber Hauptsache basic Hygiene beibehalten.

Vor sehr vielen Jahren hatte sich bei mir mal, von was auch immer, ein Zungenpilz gebildet.

Die Zunge sah weißlich aus, und ich bekam damals ein Medikament verordnet und mir wurde ein Zungenschaber empfohlen.

Bis heute, viele Jahre später, benutzte ich weiterhin Zungenschaber, hatte auch nie wieder einen Pilz auf der Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plaque auf der Zunge entsteht aufgrund einer großen Menge an Kohlenhydraten in der Nahrung.