Multiple Choice im Studium?

1 Antwort

Bei mir jedenfalls nicht (Informatik an Uni). Hauptsächlich Dinge wie "zeigen Sie, dass", "Beweisen sie, dass", "Bestimmen sie in Abhängigkeit von" und Ähnliches. Abundzu auch Ja/Nein Fragen aber immer mit der Begründung oder Beweis. Selten werden Definitionen abgefragt. Hin und wieder sind Teilaufgaben Multiple Choice.

RationalFaith
Beitragsersteller

(Ich nehme einfach mal an, dass du nicht mehr im ersten Semester bist)
Wärst du noch in der Lage die Prüfungen aus dem ersten Semester zu bestehen?

R4c1ngCube  26.04.2021, 11:38
@RationalFaith

Ich bin im zweiten Semester. Meine Aussage dazu ist also nicht wirklich hilfreich. Im Moment wäre ich noch in der Lage die Prüfungen zu bestehen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es vorallem zeitlich knapp wird in den Prüfungen wenn ich die Sachen schon länger nicht mehr gemacht habe