Multi Boot USB Stick für BIOS und UEFI?

1 Antwort

Du kannst das Ganze natürlich selber probieren, was ja auch sehr reizvoll ist. Es gibt aber bereits fertige Tools um Multi-Boot-USB-Sticks zu erstellen:

sourceforge.net/projects/multibootusb/

sourceforge.net/projects/multisystem/)

IkeBinZ
Beitragsersteller

Solche Tools sind mir auch bekannt. Wie zum Beispiel SARDU, YUMI und xboot. Problem bei denen außer xboot ist aber das diese sich auf Fat32 beziehen und man damit keine ISOs > 4GB nutzen kann. Wenn ich heute abend mal Zeit habe, probiere ich deine Vorschlage mal aus. Danke.

Und ja das selbst zu erstellen finde ich auch reizvoller und effizienter. ^^

bmke2012  26.08.2015, 11:40
@IkeBinZ

Es können ISOs größer 4 GB genutzt werden. Mulitisystem entpackt die ISOs und schreibt die enthaltene Dateien auf den Stick und nicht die ISO. Ebenso multibootusb.