Dual-Boot: Ubuntu löschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Efi Partition, die bei der Ubuntu Installation erstellt wurde, löschen.

AskoTV
Beitragsersteller

Ahhhh stimmt - Das war die 260MB Partition, die ich bei Diskpart gesehen hab…. Hätte nur noch 1 und 1 zusammenzählen müssen…. Danke dir :D

Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal. Den muss man vorher in Windows schon deinstallieren. Erst danach sollte man das Ubuntu Volume löschen.

https://youtu.be/blgo6oSkEMk

Eigentlich geht das so, aber da du wahrscheinlich nicht mehr in Windows reinkommst wird dir das auch nicht viel weiterhelfen...

Mir hat beim letzten Mal das hier geholfen:

https://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-partitionen-unter-windows-geloescht-nu/

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

AskoTV
Beitragsersteller

Doch doch - Komme noch ganz normal in Windows rein. Hab ja den MBR Bootloader noch gehabt.

KingQuestion132  08.06.2021, 22:18
@AskoTV

Dann folge doch einfach dem obigen Video und lösche Grub mit einem extra Tool oder irgendwie anders mühselig von Hand.