Muggleborn in Slytherin?

4 Antworten

Muggelgeborene tauchen von Zeit zu Zeit dennoch im Haus Slytherin auf, sind jedoch sehr selten und haben es dort oft nicht einfach. Auch Halbblüter findet man des öfteren in Slytherin, wie beispielsweise Severus Snape und Tom Riddle.

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Slytherin

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht nur rein theoretisch ist es möglich, sondern gab es auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen

Naja, wenn man bedenkt, dass Voldemord als Halbblut auch dort war ist eigentlich auch davon auszugehen, dass dort auch Muggel dort aufgenommen werden - ich denke der sprechende Hut wird die Herkunft eher weniger bewerten als die Ansichten des neuen Schülers

Es würde schon gehen aber ich.vermute er würde ziemlich gedopt werden.Aber vom Hut aus würde es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby