Wer ist alles im Haus Slytherin? Und warum hassen uns die anderen so?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht in Slytherin, ich bin in Ravenclaw

Diese Unterstellungen kommen nur von Leuten, die keine richtigen Fans sind und sich nicht richtig mit dem Thema befasst haben. Diese Aussagen kommen auch oft von Leuten, die nur die Filme gesehen haben, denn da wurde das Haus Slytherin fast nur als Böse dargestellt. Mir persönlich ist es aber noch nie untergekommen, dass andere die Slytherins allgemein hassen.

Hoffe ich konnte helfen ;D

Edit: und du musst nicht sagen „ich WÄRE in Slytherin“, du kannst ruhig sagen, dass du in dem Haus BIST ;D ( wenn du es gemacht hast, nur damit niemand mit dem Satz kommt, dass es das ja gar nicht gibt )

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Hogwartsgirl311  04.06.2023, 15:31

wollte ich auch schreiben, also die die HP nicht gut kennen. Aber du jast es eh schon geschrieben 👍🏻😃

Hey :)

Nun, also, ich bin auch eine Slytherin :)

Zu deiner Frage:

Ich denke, das mit Slytherin ist so, da sich im Zauberkrieg viele, die in Slytherin waren, auf Du-weißt-schon-wers Seite gestellt haben. Doch nicht alle, die in Slytherin waren, sind böse! (Z.B: Professor Slughorn und Draco Malfoy)

(Und da Du-weißt-schon-wer auch in Slytherin war, ist das das "Sahbehäubchen" oben drauf.)

Das ist eine vollkommen falsche Aussage, die da irgendwer gemacht hat. In Slytherin zu sein, heißt nicht, dass man Böse ist!

Außerdem gibt es einige die NICHT in Slytherin sind und böse sind (z.B Wurmschwanz in Gryffindor)

Diese Unterstellungen kommen nur von Leuten, die keine richtigen Fans sind und sich nicht richtig mit dem Thema befasst haben.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

Ich bin Slytherin und ich denke das ist so, weil J.K. Rowling fast ausschließlich die böse Seite von Slytherin zeigt. Es kommen kaum bis gar keine? Slytherins vor, die gutes bewirkt haben oder nett waren etc. Es wird eigentlich immer nur der Stereotyp des Hauses gezeigt. Genauso wie Ravenclaw und Hufflepuff auch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde

LynnRiddel
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Danke für dein Antwort

Hey, ich bin auch in Slytherin und Frage mich auch wieso J. K. Rowling die Slytherins nur als böse darstellen lässt. Ach und es gibt noch einen Ravenclaw Todesser: Prof. Quirell (wird der so geschrieben? xD) also ich kann dir leider auch nicht viel mehr sagen als der Streit zwischen Godric und Salazar.

Die Unterstellung kommt davon, dass während des ersten und zweiten Krieges sehr viele Slytherins auf der Seite von Lord Voldemort gekämpft haben. Ja, Todesser gab es auch in anderen Häusern, bei den Slytherins waren sie aber deutlich überrepräsentiert. Daher hat sich das Vorurteil entwickelt, alle Slytherins seien böse.

LynnRiddel
Beitragsersteller

Danke für deine Erklärung, nun bin weiß ich schon etwas mehr