Muffins backen für neue Nachbarschaft?

9 Antworten

Das kommt darauf an wie die Hausgemeinschaft aufgebaut ist. Es gibt Nachbarschaften da ist sowas üblich, es gibt aber auch viele die nicht verbunden sind.

Frag am besten einfach mal euren Nachbarn.

Ich würde auch Muffins für meine neuen Nachbar backen, wenn ich umziehe.

Ich finde, dass das eine schöne Idee ist, so sagt man "Hallo" zu den neuen Nachbarn und zeigt, dass man offen für die anderen ist.

Es ist halt einfach eine nette Geste.

Huhu 🤗

Ich finde das sehr nett und bestimmt freuen sich die neuen Nachbarn sehr. Ich weiß nicht ob das noch üblich ist, aber so kann man schon einmal ein Gespräch anfangen und sich besser kennenlernen.

Ich würde es machen und wäre ich eurer neuer nach Ar hätte ich mich sehr gefreut 👍

Viel Spaß beim Umzug und viel Glück 🍀

Das ist leider nicht mehr üblich, selbst vorstellen nicht.

Ich finde es eine tolle Idee, macht das ruhig so.

Also ich würde mich über Muffins von neuen Nachbarn freuen.

Aber zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung ist es eher nicht üblich. In dem Haus in dem ich wohne gibt es 4 Wohnungen. Letztes Jahr sind in alle 3 anderen Wohnungen neue Leute eingezogen und keiner hat mir Muffins gemacht :(

ASLAINU
Beitragsersteller

Schade 🙁