Muffen in der Fußbodenheizung?

5 Antworten

Elektroheizmatte im Fußbodenbereich der Dusche warum nicht gleich ne Steckdose für nen Heizlüfter im Duschbereich ? Wer sich ne Heizmatte im Duschbereich einbaut den sollte man gleich wegschließen ! Schon mal was von Stromschlag gehört ? Die laufen mit 230V

Muffen im Fußboden sind doch kein Problem sollten nur richtig gelötet sein und nicht gepresst. Wenn man ein Rohr mit Muffe abdrückt bis es platzt , dann platzt nich die Muffe sondern das Rohr. Und hinterher richtig abkleben damit kein Estrich an das REohr kommt.

Aber mal ehrlich unter der Dusche macht man keine Fußbodenheizung. Da muß man dann ja Isolieren und dann wird früher oder später die Wandfuge reißen und dir das wasser in deinen Estrich laufen. Dann hast du genau das was du vermeiden wolltest !!

egal was die fachleute sagen,bei mir käm das nicht in frage,da gilt noch immer der kunde ist könig.entweder er macht es so wie ich will oder er kann gehen

Wird doch verpresst, überhaupt kein Problem, wenn es richtig gemacht wird.

wollyuno  02.01.2012, 21:14

kenn ein paar fälle die wasserschäden wegen verpressung hatten,bei mir gibts da entweder oder ich hau ihn zum teufel

Wer ko der ko. Richtig verpresst oder verschweißt ist das kein Problem.

mein Sanitärmensch hatte mir in der Frischwasserversorgung auch Lecks eingebaut..

Also schauen, das der meister nicht seine Lehrlinge schickt und vielleicht ein von VOB abweichende Gewährleistung vereinbaren..

Aber viellicht ist eine Elektroheizmatte noch idealer, die heitz auch in der Übergangszeit.. ...und ist dünner

unter der dusche eine fussbodenheizung,warum das denn?

Matse84
Beitragsersteller

Weil die Dusche bodeneben ist und er warme Füße haben will