Mütze zu groß - Kann ich sie eingehen lassen?

7 Antworten

Nicht unbedingt, die Mütze dürfte anschließend etwas verfilzt aussehen.

du kannst es natürlich versuchen, aber es ist fraglich wieviel kleiner sie dann wird. ich hab das mal versehentlich mit einem pullover gemacht, den hätte ich hinterher einem kleinkind anziehen können.

Joah, erstmal mit 30° im Wollprogramm, das dürfte wahrscheinlich schon reichen, sonst steigern.

Soweit ich weiß, geht das? Ist ja Baumwolle?

rebertho  17.02.2009, 21:04

LAMMwolle, gepaart mit Nylon auf dem Baum wachsend :-)

teppichhai  17.02.2009, 21:05

Ja aber mit Nylon-Anteil nicht so gut wie 100% Baumwolle. Also sollten es schon 90° sein - ergo: versuchen

Funktioniert schon. Ist nur schwer zu kontrollieren, wie klein sie dann wird.

user8743  17.02.2009, 21:06

klitzekleines Filzhütchen ;o)