Mütze statt kopftuch( im Sommer) bin Schülerin , schlimm?

7 Antworten

Ich glaube kaum, dass dies erlaubt wird. ERlaubt die Schule das Kopftuch aus religösen Gründen, dann beschränkt sich das auch darauf. Alternative wäre eben, in der Schule auf das Kopftuch zu verzichten. Von der Religion her wird es nämlich NICHT vorgeschrieben. Es kommt aus der Tradition. Manche alte Männer, die das den Frauen aufzwingen wollten, erklären jedoch bestimmte Stellen im Koran so, als ob es da stehen würde. Liest man die Stelle im Koran im Original, dann findet man heraus, dass dort von einem Kopftuch gar keine Rede ist.


ImamBari  19.05.2013, 17:07

Das ist eine dreiste Lüge.

Nicht nur das in Sure 24 Vers 31 von Khimar gesprochen wird(google mal) wird dies auch durch weitere Koransure bestätigt und durch Hadithe dass ein Kopftuch Pflicht ist.

Bei den Sunniten schiten und bei dder ahmadiyya gilt das Kopftuch sowieso als Pflicht.

0
homme  04.06.2013, 10:12
@ImamBari

Nicht so schnell mein Freund mit dem Verteilen des Vorwurfs von "dreister Lüge". - Die von dir angeführte Sure 24, Vers 31 spricht nicht von einem Kopftuchgebot. Vielleicht solltest du also selbst erst einmal gewisse Denkanstrengungen machen, warum Franticek völlig logisch geantwortet hat. Deine "Hadithe" taugen nicht zur Beweisführung. Sie sind nachrangig nach dem Koran, weil sie nicht Allahs direktes Wort sind. - Dieses soll doch bekanntlich nur im Koran wiedergegeben sein. Oder stimmt das inzwischen nicht mehr?

1

Wenn du seither "aus Glaubensüberzeugung" und das heißt für mich auch aus der Religionskenntnis heraus ein Kopftuch getragen hast, dann solltest du auch die Antwort auf deine Frage selbst kennen.