Mütze für Chihuahua?

Ihr Hund - (Kleidung, Hund, Geschenk)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, ich glaube da würde ich mir von der Freundin mal den Kopfumfang geben lassen oder mal mit einem Stückchen Fleece den Hund besuchen. Mal anhalten und schauen, wie viel Umfang er braucht, wo die Ohren sitzen.... Ich glaube ich würde mich an einer normalen Mütze orientieren und irgendwie keilförmige Schnittteile wählen und an den richtigen Stellen Löcher für die Ohren lassen. Unten vielleicht ein Bündchen annähen. Ob der Hund die aber auflässt?

Fantasy0Girly
Beitragsersteller

Danke, für eine nett gemeinte, ernsthafte Antwort :). Was soll der Hund denn machen, sie wieder absetzten? ;)

Micare  27.11.2012, 13:49
@Fantasy0Girly

Der Hund könnte sie abschütteln ^^

Ich würd' dir empfehlen, das du nach einem Schnittmuster für eine "Ohrenmütze" suchst. Diese Mützen für Kinder oder Jugendliche (oder jung geblieben Erwachsene) mit Ohren, die man an jeder Straßenecke finden kann (mittlerweile)

Da kannst du dann, statt der Ohren, einfach "Löcher" drin lassen und die Ohren des Hundes durchstecken ^^

das ist TIERQUÄLERREI das fell von Tieren wärmt das tier und mützen oder hosen oberteile ist alles nur schwachsinn aber SCHUHE für hunde im Winter ist ganz nützlich weil es die Pfoten vor Streusalz und andere sachen schütz

Micare  27.11.2012, 14:48

"Das ist Tierquälerei" - lol xD Was ist mit Cornish Rex oder Nacktkatzen?^^ Die haben kein / kaum Fell und brauchen Pullis o.ä. weil sie sonst frieren.

Bei einigen Tieren ist Fell sogar eine Last (Schafe & Angorakanninchen zb) - ist es in deinen Augen auch Tierquälerei, wenn man diese Tiere rasiert und ihnen dann eine Decke oder einen Pulli "anzieht" damit sie sich nicht erkälten? ironisch lächel

Dieses Gerede von wegen "Tierquälerei" - statt euch um eine spezielle Taschenhundzüchtung zu sorgen, die Kleidung bekommen soll, kümmert euch lieber mit eurem Geschrei um wichtige Dinge. Gibt bestimmt irgendwo noch ein Hühnerhof der seine Hühner nicht artgerecht hält oder sowas.

Ich finde es auch bissl albern dem Hund eine Mütze auf zu setzen, aber das ist eine Frage-Seite. Da soll die Frage beantwortet werden und nicht der Fragende zugetextet und denunziert >_>

Eastbak  09.01.2013, 16:23
@Micare

das ist aj keine tierpuälerei was das es ja braucht

Fantasy0Girly
Beitragsersteller

Ja natürlich, wenn er ein Stück Stoff auf den Kopf bekommt ist es Tierquälerei aber wenn seine Pfoten in Schuhe gequetscht werden, nicht?!

Affia  08.11.2012, 15:45
@Fantasy0Girly

Du bist ziemlich merkfrei, kann das sein???

Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ..................... und kein Verkleidungspüppchen. Auch ein kleiner Hund hat hündische Bedürfnisse und dazu gehören definitiv keine Mützen.

Hundeschuhe machen nur Sinn, wenn ein Hund im Winter über mit Salz gestreute Flächen laufen MUSS. Ansonsten machen auch Schuhe keinen Sinn und sind extrem unbequem für Hunde.

Fantasy0Girly
Beitragsersteller
@Affia

Okay, hör mal wenns dir nicht passt, dann musst du es 1. gar nicht hinschreiben, weil ich Antworten und keine Leute brauche die mich nerven und 2. reicht es doch dann sicherlich wenn du es schon mal hingeschrieben hast

(kleiner Tipp am Rande)

eliahmia  08.11.2012, 17:37
@Fantasy0Girly

Dann google doch mal nach so einer Mütze. Wenn du nichts findest, sollte dir langsam klar werden, dass vernünftige und durchschnittlich belichtete Menschen so etwas nicht unterstützen. Am besten bastelst du auch noch kleine Pinke Ohrenschützer und einen Schutz für die Schnauze (damit die kleine, feuchte Schnauze bei der Kälte nicht einfriert ;) )

Affia  08.11.2012, 18:02
@Fantasy0Girly

Wenn ich mich nicht irre, dann darf und soll man hier sogar antworten. Sonst wäre eine solche Seite ja vollkommen absurd und für deine Frage bist du schließlich selbst verantwortlich.

Leali999  08.11.2012, 18:05
@Affia

Hi, ich hab grad ne Antwort geschrieben, sag mal ob die gut ist!

Was soll der arme Hund denn mit einer Mütze? Ein Hund friert nicht am Kopf, sondern wenn schon, dann am Bauch. Kann es sein, dass Deine Freundin nur deshalb einen Chihuahua hat, weil Paris Hilton auch einen hat, und dass sie ihn genauso auf dem Arm rumschleppt? Dann wird er sicherlich auch im dicksten Winter nicht frieren, wenn er nur 3 Schritte laufen darf, um sein Geschäft zu machen.

Fantasy0Girly
Beitragsersteller

Boah Leute, was habt ihr alle für Probleme mit Chihuahuas? Und er HAT SCHON EINEN "MANTEL" und ich fand das mit einer Mütze ganz süß, also ehrlich Leute: Wenn schon 3 Leute geschrieben haben, dass das mist ist, müsst ihr dann unbedingt noch eins dazugeben? Ich hab nicht gefragt, wer findet dass das tierquälerei ist, sondern nur wenn jemand mir ernsthafte Antworten geben kann. Himmel, seid ihr albern!

Um den Hund vor Kälte zu schützen wäre ein Mantel wesentlich sinnvoller.

Bist du dir sicher, dass ne Mütze auf dem Flachschädel eines Hundes überhaupt hält?

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das als Geschenk eher unpassend finde...seinen Hund sicher durch den Winter zu bringen, ist Pflicht des Halters. Sich da mit Geschenken überraschen zu lassen und bis Weihnachten zu warten, finde ich unverantwortlich, kalt werden kann es vorher auch schon.

Winterreifen lässt man sich auch nicht zu Weihnachten schenken, oder?

Fantasy0Girly
Beitragsersteller

Mir ist die Idee eben jetzt kurz vor Weihnachten gekommen, da passt es doch, es als Geschenk zu machen, oder?

Maro95  09.11.2012, 00:50
@Fantasy0Girly

Bis Weihnachten sind es noch eineinhalb Monate. Wenn der Hund friert, dann braucht er die Klamotten (und damit meine ich einen vernünftigen Mantel) jetzt.

OMG, warum kauft ihr euch keine Plüschtiere. Der arme Hund.

Es ist absolut albern, Hunden auch noch Mützen aufsetzen zu wollen.

StineAus  10.12.2013, 19:12

absolut nicht albern!!! wir haben grad mit unserern tierarzt telefoniert wegen labor werte da sie zur zeit offene wunden am ohr hat. haben erfahren das die wunden am ohr zwar nicht tödlich sind, aber dafür durchblutungstörungen sind und ab sofort ratsam ist im winter der maus ne mütze aufzuetzen um die ohren warm zu halten. übrigens ist sie ein chiwawa mix. das mach ich bestimmt nicht aus paß oder niedlichkeitsfaktor !!!

Micare  27.11.2012, 13:48

Das sind Chihuahuas - die vom Wolf am weitesten entfernten "Hunde" die es weltweit gibt.

Diese Tiere wurden als Schoß- und Taschentier gezüchtet. Die sollen klein und knuddelig sein. Da die aber so lüt' sind, frieren sie tatsächlich wenns zu kalt ist.

Guck' dir die Nacktkatzen an oder die Rex. - Die brauchen auch Pullis und dergleichen damit sie net frieren