Müsste ich eifersüchtig sein?

9 Antworten

Liegt ja vielleicht an dem Ort wo ich aufgewachsen bin. Aber nein, das ist nicht normal…

Etwas wie „ein bester Freund“ , mit dem auch noch herumgekuschult werden soll, während ich nicht da bin (!), ist für mich immer generell fraglich.

Nennt das Vertrauen, ich nenne das „keinen Respekt zu sich selber haben“.

Ich wurde ziemlich konservativ erzogen wie man sieht, und halte mich auch daran. Solange meine Freundin damit auch zufrieden ist, ist das auch okay für alle (welche auch immer Meinung man vertritt).

Vielleicht bin ich konservativener als viele hier, vielleicht mag es auch an meinen Alter liegen, aber für mich wäre das beschriebene Szenario sehr befremdlich.

Würde mein Partners in den Armen seiner "besten Freundin" einschlafen, wäre mir das definitiv zu viel.

Mein Partner ist 56 Jahre alt und kommt als erwachsener Mann prima einige Zeit ohne mich zurecht, ohne Fremdkuscheln zu müssen. Einen Hund haben wir auch noch, der kuschelt ganz wunderbar.. ☺️

Es gibt Formen der Intimität und dazu zähle ich auch Kuscheln, die für mich nur in eine Paarbeziehung gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Du vertraust ihr und eurer Beziehung das ist eine sehr gute Grundlage für eine Beziehung!

Eifersucht ist nur mist und Gift ich bin der meinung wenn man eifersüchtig ist oder sein muss läuft was schief.

Also lass dir nicht von anderen einreden wie du dich fühlen sollst (sich nicht von mir) sondern höre in dich rein wie du dich damit fühlst. Und wenn du keine Eifersucht hast freue dich darüber das ihr so einen guten Freund habt der deiner Freundin hilft das es ihr besser geht.

Falls da doch Eifersucht aufplitzen sollte mache dir nochmal klar das es einen Grund gibt warum sie mit dir zusammen ist und nicht mit ihm. Und sprich mit ihr darüber.

Ich finde es schön zu hören das es noch Menschen gibt die eine in meinen Augen sinnvolle Einstellung zum Thema Eifersucht und Vertrauen haben.

LG Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Männer, die können in der Tat die Schulter zum Anlehnen anbieten, ohne dabei einen sexuellen Aspekt im Kopf zu haben.

Man kann auch positiv anmerken, dass deine Freundin einfach Gesellschaft gesucht hat, weil sie dich vermisst, denn nach einem Tag wird sie kaum nach einem Nachfolger Ausschau gehalten haben!

Natürlich ist vertrauen gut und man muss nicht eifersüchtig sein. Trotzdem wäre das eine Situation, die ich nicht gut finden würde.

Die loyalste und treueste Person kann auch mal einen Fehler machen und in so eine Situation zu gehen ist nicht Sinnvoll, wenn man das vermeiden will.

Wenn das aber von beiden Seiten okay ist ist doch alles gut👍