Müssen wir Deutschen uns Sorgen machen, dass wir vielleicht zu spät aufgerüstet haben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, die Aufrüstung kommt vermutlich zu spät 57%
Nein, das ist Hysterie ( Panikmache) 36%
50/50 7%

10 Antworten

Ja, die Aufrüstung kommt vermutlich zu spät

Natürlich ist die Aufrüstung zu spät.

Aber genau genommen gibt es trotzdem keine Aufrüstung, alleine das sollte jedem die Augen öffnen, was die Ampel tatsächlich von den Bürgern und dem Land hält, nämlich garnichts außer ihre Eigeninteressen.

Ja, die Aufrüstung kommt vermutlich zu spät

Dass Deutschland sich schon sehr bald in einem neuen Krieg befinden wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Solange Putin nicht komplett durchdreht, sollten wir als NATO-Mitglied wie schon seit 70 Jahren sicher vor Angriffen sein. Eine Aufrüstung der Bundeswehr ist aber schon seit geraumer Zeit fällig. Nicht nur könnte Deutschland besser auf andere Feinde militärisch reagieren, sondern sie auch abschrecken und in anderen lokalen Konflikten aushelfen. Ein Militär mit einer hand-voll funktionaler Panzer kann Niemand gebrauchen.

Nein, das ist Hysterie ( Panikmache)

Nein, für Auftrag und Aufgaben der Bundeswehr sind die jetzigen Streitkräfte im Zusammenspiel mit den Verbündeten der NATO völlig ausreichend.

Lediglich die sinnvolle Verwendung der Mittel muss in der Bundeswehr dringend verbessert werden.

LeoPolitics  25.02.2023, 15:55

Naja, Munition für 2 Tage Verteidigungsfall reicht bei einem möglichen Angriff auf Deutschland wohl kaum aus, auch mit Hilfe der anderen NATO Staaten nicht.

Beim letzten Punkt stimme ich dir vollkommen zu, dir Bürokratie in allen Bereichen ist eine totale Katastrophe.

Ja, die Aufrüstung kommt vermutlich zu spät

Der Putin könnte leicht vom Oblast Kaliningrad aus Kriegsschiffe nach Greifswald mit Panzern und Leuten der Gruppe Wagner schicken. Was dann?

Nein, das ist Hysterie ( Panikmache)

Meiner eigenen Ansicht nach ist eine starke Aufrüstung bedeutungslos. Es wird nicht mehr mit Personen gekämpft, sondern mit atomaren Waffen. Das wiederum unterbindet einen großen Krieg, da im Zuge dessen auch die Welt untergehen könnte und die Akteure das auch wissen

LeoPolitics  21.02.2023, 23:12

Nein, wird es nicht. Atomwaffen sind nur zur Abschreckung da, nicht zur Kriegsführung (zumindest nicht taktische). Das wäre allerdings viel zu teuer.

Sobald nicht taktische Atomwaffen eingesetzt werden, wird unsere Welt aufgrund von Vergeltungsschlägen nicht mehr so existieren wie sie es heute tut.

Europa muss sich ohne die USA verteidigen können, sieht man auch am Ukraine Krieg.