Müssen menschen die in islam sind und in europa wohnen ein mal in mekka sein?

10 Antworten

Ja.

Jeder freie, volljährige und gesunde Muslim – ob Mann oder Frau –, der es sich leisten kann, ist verpflichtet, einmal im Leben nach Mekka zu pilgern. Die Pilgerfahrt ist im Koran als religiöse Pflicht mit einer gewissen Einschränkung [1] verankert:
„Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden.“
Sure 3, Vers 97: Übersetzung: Rudi Paret
Die Person, die den Haddsch vollzogen hat, trägt den Ehrentitel « Hāddsch (حاج)».

https://de.wikipedia.org/wiki/Haddsch#Verpflichtung

Ja, jeder Muslim muss einmal dahin, wenn er die Möglichkeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Die Hajj (Pilgerfahrt nach Mekka) ist für jeden Muslim mind. 1 mal Pflicht.

Sie ist die fünfte Säule der fünf Säulen des Islam und damit eine zu erfüllende Pflicht.

Ausgeschlossen ist die Hajj für diejenigen, die sich aufgrund gesundheitlichen und/oder finanziellen Problemen nicht an der Pilgerfahrt beteiligen können.

Dies gilt nicht nur für Muslime in Europa sondern für alle Muslime auf der Welt mit Voraussetzungen man muss gesund sein geistlich & physisch und auch sich dies leisten können - arme Menschen die nicht vollhabend sind müssen nicht diese Pflicht im Islam erfüllen.

Die Hadsch (Pilgerfahrt nach Mekka) ist eine der 5. Säulen und sie ist die einzige die ausgenommen werden kann wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt.

NEIN!... die FREIHEIT, die es in Europa (außer Weißrussland) gibt, die gilt für ALLE, auch für Moslems! - Es gibt leider unzählige Moslems, die ihre eigene Freiheit verachten und meinen, diese gegen einen ungedeckten Scheck auf ein nicht-vorhandenes Paradies hergeben zu MÜSSEN:(

...diejenigen meinen dann, sie MÜSSTEN die Hadj nach Mekka machen.

Alle anderen haben's kapiert.

Isodrink927  17.10.2021, 10:56

DOCH! wenn sie genügend Geld haben uns es möglich ist

FelicienRops  17.10.2021, 11:00
@Isodrink927

Ja, genau, das VERmeinen die meisten Moslems, dass das so sei! ... ist es aber nicht! ... ist nur eine der vielen Unsinnsregeln im Islam! - Hier gelten deutsche Gesetze!