Müssen Matratzen echt so teuer sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine hat ca. 200 Euro gekostet und ich bin voll zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kraftsportler82
Beitragsersteller

Und wie heißt die genau war das auch diese Bodyguard von der die anderen Schreiben?

Thommy1980  09.08.2018, 22:57
@Kraftsportler82

Ja genau, ich habe mir hier den Kauftipp gekauft: https://schlaf-experten.com/ , das war vor 6 Monaten und ich bin echt zufrieden damit. Gibt es aber bestimmt auch in Geschäften, die ist ja echt bekannt. Meine alte Matratze war ca 6 Jahre alt und ich hatte oft Rückenschmerzen. Das ist jetzt viel besser geworden.

Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber für eine vernünftige Matratze muss man nun mal Geld in die Hand nehmen. Oder bist du der Klassiker der ins Autohaus geht, sich Reifen für 50€ kauft und sich ein paar Wochen später wundert, warum er bei Regen von der Fahrbahn abgekommen ist?
Gerade beim Thema Gesundheit soll man doch nicht geizen (ich hatte vor Jahren einen Bandscheibenvorfall), schließlich liegen wir mindestens 1/3 des Tages im Bett.. am Wochenende auch gern länger! ;-)

Ich hab mir vor mehr als 4 Jahren ein Modell von Schlaraffia geholt, übrigens auch vom dänischen Bettenlager - meine Frau und ich schlafen hervorragend und die Matratze (ca.500€ pro Stück) ist jeden Cent wert!

Dänisches Bettenlager? Absolute Empfehlung unsererseits!!

Margita1881  10.08.2018, 19:04

Wer zuletzt lacht....:D

Sorry, du kannst Dir schon "Eine für Alle" Billigmatrátze kaufen und wenn
Du Glück hast passt Sie zufällig für Dich, dein Körpergewicht und deiner
Figur. Auf Dauer wirst du Sie bald auswechseln müssen - schon wegen
deiner Wirbelsäule.
Es kann nicht sein, das die Matratze für Körpergewichte von 50 kg bis
140 kg funktioniert. Außerdem sind diese Matratzen wegen des
geringen Raumgewichts, meistens zu hart  produziert, damit Sie
eine gewisse Garantie überstehen.

Mein Meinung hierzu ist, mehrere Billigkäufe kommen teuerer, als gleich
eine gute Qualität.

Wenn Du für 5 - 600 € eine Qualitäts-Kaltschaum-Matratze mit mind.
Raumgewicht von 55 kg/cbm und damit eine Auswahl von 4 - 5 Härtegrade
hast, bist Du sicher gut bedient.
Vom Viskoschaum würde ich Dir abraten, außerdem liegst du dann im
eigenen Saft bei der Sommerhitze - wegen fehlendem Luftaustausch.
(Hitzestau), außerdem ist eine gute Körperanpassung sehr zweifelhaft.

Entspannt und erholt schlafen ist halt mal das wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahaha ^^

So ging es mir damals auch, als ich meine ersten Matratzen gekauft hab xD

Dachte mir auch nur die haben doch nen Schaden, bei den Preisen ^^