Müssen Markenklamotten wirklich sein?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Menschen, die durch Markenklamotten ihre Freunde bekommen, sind selber sehr arm. Denn sie können nicht mit ihrem Charakter überzeugen, sie brauchen teure Klamotten um Freunde zu bekommen. Außerdem sind oft Markenklamotten auch nicht viel besser als echt nein. Die Menschen, die durch Markenklamotten ihre Freunde bekommen, sind selber sehr arm. Denn sie können nicht mit ihrem Charakter überzeugen, sie brauchen teure Klamotten um Freunde zu bekommen. Außerdem sind oft Markenklamotten auch nicht viel besser ,als noname-Produkte.  Das einzige wo ich eher dazu neigen würde Marken Klamotten zu kaufen, sind Schuhe. Denn Schuhe hat man wirklich lange an und möchte natürlich auch lange etwas davon haben. Ansonsten aber finde ich es sehr unnötig, für 100 € oder mehr beispielsweise Jeans oder Pullover zu kaufen, denn auch in 100 € Jeans sehen die Ärsche nicht schöner aus.

 Nur Marken dafür zu kaufen, damit man irgendwie Reich aussieht, das finde ich sehr sehr arm selig .

Markenklamotten sind Heutzutage eher ein Statussymbol, wer viel Geld hat kauft sich die neuesten Markenkleider. Ich finde Markenklamotten eher unnötig, da sie auch nicht viel mehr bieten als alle anderen Kleidungsstücke. Bei Markenklamotten zahlst du nicht für die Kleidung, sondern für das Logo.
Mein Fazit: Nein, muss echt nicht sein.

LG Topfpflaenzchen

Ne, nicht wirklich, denn sie passen meistens nicht sehr gut, weil sie so komisch geschnitten sind. Und No Name Klamotten kann ich mir öfter kaufen und die alten entsorgen. Kommt billiger. Und sie passen bei weiten besser. Zumindest bei mir

floppydisk  23.06.2016, 15:17

gerade markenware ist die, die besonders gut geschnitten ist. entweder du hast einen komischen körperbau oder scheinbar noch nie ein marken- und ein billigsakko verglichen.

nö, muss auf keinen fall sein, ich ziehe an was mir passt und was mir gefällt - die marke is mir dabei ziemlich egal, je nachdem was es ist sollte man halt noch auf materialien/qualität gucken aber die marke is echt egal

Kommt immer darauf an, ich sehe Mode auch aus dem aspekt der Kunst, und die Modeschöpfer sind sozusagen die Künstler. So wie ich das präzise handwerk bei uhren schätze, schätze ich auch die designermode, weil es in meinen Augen auch Kunst ist, nicht nur Klamotten