Müssen leher krankenwagen rufen wenn ein schuler ohnmächtig ist

13 Antworten

Ich bin Schulsanitäterin an meiner Schule und bei uns ist es so, das erst wir Sanitäter gerufen werden und dann wird geschaut,wie es weiter geht... wenn der Schüler wieder zu Bewusstsein kommt, dann muss es nicht unbedingt sein, aber wenn er nicht reagiert dann schon :)

Mein Lehrer hat damals keinen gerufen, waren aber auch gleich die Schulsanis da und haben gesagt es wäre nicht notwendig. Auch ich habe ihn dann davon abgehalten, einen zu rufen.

Nein,sie müssrn nicht es kommt immer darauf an wie lange man Ohnmächtig ist und wie es einem danach geht

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kometenstaub  06.05.2019, 11:29

Die Frage wurde vor 4 Jahren gestellt......... und außerdem ist es verkehrt. Bei Ohnmacht IMMER die 112 wählen.

Ja, sonst könnte man von unterlassener Hilfeleistung reden.