Müssen Fußballer/Sportler auch an Ramadan fasten?

6 Antworten

Ja, sie können das auch, wenn sie wollen.

Es wurde z.B. letztens bei eonem Spiel von Leicester City extra eine Trinkpause eingelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 7 Jahren Fußball

Ja, das ist ja keine Ausrede. Die Religion hat oberste Priorität und somit das Fasten auch. Entweder die Sportler quälen sich durch den Tag und treiben ihren Sport oder sie machen weniger Sport

Niemand muss an Ramadan fasten. Solltest du dich freiwillig an irgendwelche Gebote halten wollen, dann musst du dir halt überlegen, welche Gebote das sind. Aber da gibt es natürlich immer unterschiedliche Auffassungen, was du tun solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

Ja, müssen sie, solange sie denn können. Es gibt sehr schöne Fußballspieler die das hinbekommen wie beispielsweise Mo Salah.