Kann ich trotz Ramadan zum Frauenarzt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst ruhig gehen,und auch fasten sofern keine Vaginaleuntraschal bekommst oder was zumschlucken (Medikammente..Zäpfen)zu spritzen..usw ansonsten kannst auch deine fasten danach holen Gott will uns Erleichterung und kein Erschwernis schwester gute Besserung und Ramadan Karim

hier zu Lande geht Gesundheit vor...ausserdem musst du das mit dir und deinem Glauben selber ausmachen...ich bin auch Christ und gehe Sonntags arbeiten

Sorry wenn ich das etwas Vulgär ausdrücke, wenn er "IN" dir etwas reinsteckt oder was auch immer , ist es ein fastenbruch

user299  12.08.2010, 02:20

Ein Arztbesuch, auch beim Frauenarzt bedeutet weder Geschlechtsverkehr noch Penetration. Es ist eine medizinische Behandlung, bei dem man alles andere als Lustgefühl empfindet und wo keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Welchen Grund sollte es dann dafür geben, dass das Fasten ungültig wird?

Was hat der Ramadan mit einem Frauenarztbesuch zutun? Du kannst immer gehen! Was hat Essen mit einer Untersuchung zutun?

Unglaublich, was für Antworten es hier teilweise gibt! Die liebe Schwester hat eine ernste Frage gestellt und hat auch eine ernstzunehmende Antwort darauf verdient! Fasten heißt im Islam nicht nur nichts zu Essen, wenn du fastest fastet dein ganzer Körper mit, du musst auf deine Gelüste verzichten und versuchen deine Triebe unter Kontrolle zu halten. Du darfst keinen Sex haben, während du fastest, keinen Frauen hinterhergucken oder sonst irgendwie auf Abwege geraten. Du fütterst sozusagen statt deinem Körper deine Seele, indem du auf die Befriedigung deiner körperlichen Bedürfnisse verzichtest und dich stattdessen viel mit dem Islam befasst, indem du zB Quran liest, dir islamische Vorträge anhörst etc. Ich finde die Frage sehr berechtigt und finde es wirklich nicht hilfreich, sich darüber lustig zu machen, nur weil man scheinbar keine Ahnung oder einfach keine Lust zum nachdenken hat!