Müssen Frauen Muslime sein nur wegen Kopftuch zu tragen?

5 Antworten

Es gibt sooo viele Arten von Kopftuch. Musst ja nicht gerade ein Muslim-Kopftuch tragen.

Natürlich kann man auch Kopftuch tragen, ohne Muslima zu sein. Es gab Zeiten, zu denen das durchaus auch für Nicht-Muslima üblich war. Stichwort: Grace Kelly.

Meine Oma trug früher bei der Gartenarbeit Kopftuch und in der Gegend, wo ich aufwuchs, gibt es viele russlanddeutsche Baptisten. Viele der (älteren) Baptistinnen tragen bis heute Kopftücher, bedecken ihr Haar.

Ist halt ein religiöses Symbol, ich finde es macht dann halt wenig Sinn, es zu tragen, obwohl man nicht an die Religion dahinter glaubt.

Aber muss jeder selbst wissen.

Jeder kann ein Kopftuch tragen wenn die Person es möchte, es gibt auch viele Christinnen die sich mit einem Kopftuch bedecken.

twinax  14.02.2024, 17:33

Wie z. B. Queen Elisabeth, die auch häufig auf Photos ein Kopftuch trug!

Nein.

Christliche Nonnen und Diakonissen tragen alle ein Kopftuch oder eine Haube.

Im alltäglichen Leben ist es jedoch selten, dass Christinnen bis 60 ein Kopftuch tragen. Vielleicht mit Ausnahme der Frauen, die als Bäuerinnen arbeiten und das Kopftuch als Schutz vor der Sonne tragen. Oder Christinnen, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind. Zum Beispiel aus Russland.