Müssen Fische aus dem Teich?

Gartenteich  - (Fische, Winter, Gartenteich)

6 Antworten

Wir haben auch einen kleinen Teich und seit Jahren einige Fische darin. Wir haben uns einen Lüfter gekauft, der ganzjährig läuft. Das hat auch den Vorteil, dass immer eine kleine Stelle im Teich eisfrei bleibt und die Vögel daraus trinken.

als frostsicher gelten im allgemeinen 80 cm, nicht 65

schöner Teich aber für fische nur bedingt geeignet, da er leider nur 65cm hat. der kann im winter einfrieren. es gibt aber auch teichheizungen.

wenn du sie im winter in ein Aquarium umsiedeln möchtest, kommt es wieder auf die fische an. welche fische hast du?

Ja die Fische müssen raus. Das Wasser kann gefrieren bei den cm.