Müssen Eltern wissen das man seine Tage hatt?

9 Antworten

Nein, es ist deine Entscheidung ob du es deiner Mutter oder deinen Eltern sagst. Du weißt am besten was für ein Verhältnis ihr zueinander habt und wenn du Hilfe oder Tipps benötigst und du mit deiner Mutter darüber sprechen möchtest dann wird sie sich sicher freuen, dass du zu ihr kommst. Falls du nicht darüber reden möchtest, dann dann ist das auch in Ordnung. Wahrscheinlich wird dich dann deine Mutter irgendwann darauf ansprechen ob du deine Periode noch nicht bekommen hast oder wenn sie Binden oder Tampons findet.

Es wär hilfreich.

Zum einen können dich deine Eltern dir die benötigten Binden kaufen (und auch nen Badezimmermülleimer falls noch keiner dort steht).

Zum anderen könnte deine Mutter dir Ratschläge geben.

  • zum Umgang mit den Binden
  • das man in der Schultasche ab sofort immer ein Tütchen mit Ersatzbinden und Tempotaschentüchern dabei hat
  • sauberes Handtuch (das ruhig fleckig werden darf) quer ins Bett legen, als Schutz für den Fall das in der Nacht etwas Blut daneben geht.
  • Umgang mit Bauchschmerzen
  • und so weiter

Heyyy,

Ich habe meiner Mutter es gesagt und sie hat es meinem Vater gesagt. Ist doch nicht so schlimm und völlig normal. Du bist eine von vielen Frauen die, die Periode hat. Außerdem freut sich deine Mom bestimmt

LG

Maryam :)

Denke, wenn es nicht das erste Mal ist, ist es relativ egal. Könnte aber sein, das sie es mitbekommen, wenn du Binden,... benutzt, und dich darauf hin ansprechen

Dass es losgegangen ist, ist schon eine hilfreiche Information. Schließlich fragen sich Eltern, ob alles gut ist mit ihrer Tochter. Und sie wollen sie dabei auch bei Fragen unterstützen. Details sind vielleicht nicht nötig.

Aber du kannst vielleicht sogar Kapital draus schlagen. Darfst dich schonen und verwöhnen lassen, launenhaft sein ...