Denkt ihr es gibt Kinder die ihre Eltern siezen müssen?

4 Antworten

Das ist in vielen Ländern Südamerikas so, da siezt man sogar den Hund. In Uruguay, wo ich mal kurz gearbeitet hab, redet man eine vertraute Person nicht mit "du" und in der Zweiten Person Singular an, sondern in der Zweiten Person Plural mit einem archaischen Pronomen aus dem Mittelalter, also nicht "tu comes", sondern "vos comeis".

Ja gibt es! Ich kenne 2 Familie von jenseitz des Ural´s, bei denen ist das üblich!

Ja, das gibt es. Früher war das auch hier üblich.